Natürlich wohlfühlen...


im Buschenschank Schweighofer vulgo "Ziagl" inmitten des Naturparks Pöllauer Tal. Seit 1974 steht der Gast im Mittelpunkt unseres Familienbetreibes und wird dadurch Teil der "Ziagl-Familie".

Im Jahr 1974 wurde die Garage des Hauses zu einem Schankraum umgebaut und man begann, Most, Wein und Apfelsaft auszuschenken. Zwei bis drei Tische mit Bänken gab es aber auch im Freien unter dem Nussbaum, der heutigen Laube, schon immer.

Der Franz hat das Ganze begonnen, aber aufgebaut hat es der Heinz - sein Bua, der mit 15 Jahren schon die Pflege der Weinstöcke der Schule vorgezogen hat. Als gelernter Verkäufer war er im Umgang mit Kunden geübt, die Weiterbildung im Weinbau hat er sich später durch Kurse in Silberberg angeeignet. Im Jahr 1980 kam dann ein zweiter Raum hinzu und 2000 begann die Familie mit der Produktion des Hirschbirnensaftes, der sich mittlerweile in der Genussregion Pöllauer Hirschbirn und darüber hinaus schon etabliert hat.


Damals...

...und heute

HausFrueher
neuesHaus
Laube_alt
IMG-20160624-WA0003
HuetterlOpa
HuetterlHeinz
Spielplatz_frueher
spielplatz2